Hallertauer Zeitung 08.09.2022

Der Technik in der Rinne waren keine Grenzen gesetzt. Er musste nur möglichst schnell gehen.

Siegerzeit unter zwölf Sekunden

Luka Babic am schnellsten beim letzten großen Wettrutschen im Freibad - 85 Starter

Das Siegerfoto mit (vorne, v.l.) Finja Brücklmaier, Lukas Babic, Felix Filser; hinten Levi Filser, der den Preis für seine Schwester Selina abgeholt hat, und Claudia Hausler vom Stadtunternehmen Mainburg.

Mainburg (Lokalteil). Das wars! Am letzten Sonntag fand das letzte Wettruschen auf der alten Wasserrutsche des Mainburger Freibades statt. Und es war eine würdige Veranstaltung für das 33 Jahre alte Spaßinstrument, das nun mit dem bevorstehenden Ferien- und gleichzeitigem Badesaisonende einem Neubau weichen wird; mit 104 Meter deutlich länger (bisher 60 Meter) und vier Meter höher - mit dem Geländegefälle eingerechnet fast elf Meter.
Mit 85 Wettrutscherinnen und Wettrutschern übertraf das Teilnehmerfeld die Erwartungen der Veranstalter der Schwimmabteilung des TSV Mainburg und des Stadtunternehmens Mainburg deutlich. 30 weibliche und gar 55 männliche Wasserrutschexperten gingen in drei Kategorien an den Start. Neben dem Spaß schwang bei vielen auch Wehmut mit.

Teilnehmer von zwei bis 59 Jahren

Anna Kaiser und Samuel Sachsenhauser waren die jüngsten Teilnehmer mit ihren zwei Jahren und legten die Rutschstrecke jeweils auf Mamas und Papas Schoß zurück. Der älteste Rutscher war 59 Jahre alt.
Bei den Damen gewann Finja Brücklmaier mit 12,04 Sekunden vor Selina Filser in 12,20, die wiederum Claudia Hausler (12,21) um nur eine Hundertstel schlagen konnte und so auf den dritten Platz verwies.
Bei den Jungs holte Luka Babic in 11,97 Sekunden den Titel vor Felix Filser in 12,12. Paul Höher kam mit 12,34 Sekunden auf den dritten Rang.
In diesen beiden Kategorien gab es für den Gewinner eine Mütze als Preis. Die Zweit- und Drittplatzierten erhielten einen Schlauchschal. Die dicken Pokale wurden in der Gesamtwertung an die drei Ersten überreicht. Hier lautete der Zieleinlauf Luka Babic vor Finja Brücklmaier und Paul Höher.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.